Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit einem Leacky gut?
Ist es bei jemanden geheilt?
Meine Elastase ist nun nach meiner AB- Therapie über 500 . Nur ist der Darm "durchlässig". Und ich muss derzeit weiter Enzyme nehmen.
Freue mich über Infos.
Beste Grüße
Manuela
Leacky gut
-
Re: Leacky gut
Ich kann dir zum leaky gut leider nicht weiterhelfen. Hast du denn jetzt doch keine EPI? Wie wurde das festgestellt?
Vg
Vg
-
Nein, Epi ist es nicht mehr. Ich habe mich auf Giardien untersuchen lassen, die eine Epi auslösen können. Die habe ich mir vom Hund geholt. Kommen aber auch in Badeseen vor. SIe werden intermitierend ausgeschieden. Daher findet man sie schwer.
-
Der Zonulin-Wert im Stuhl kann den Verdacht auf Leaky Gut bekräftigen. Ansonsten gibt es tatsächlich auch die konfokalen Laser-Endomikroskopie (CLE) womit sehr wenige Krankenhäuser Leaky Gut sicher diagnostizieren.
Wichtig ist eigentlich ein vorerst kompletter Verzicht auf Zucker, Gluten, Süßstoffe usw.
Man kann die Darmschleimhaut mit L-Glutamin aufbauen. Helfen sollen auch Akazienfasern, weil dann die guten Bakterien aufgebaut werden können (Bifido, Lactobacillus...) habe auch gelesen, das Zeolith zur Entgiftung helfen soll.
Also der Durchlässige Darm, lässt Gift/Schadstoffe über dein Blut in anderen Organen transportieren, weil eben die Darmschleimhaut 'geschädigt' ist.
In Verbindung zu Leaky Gut stehen auch Autoimmunkrankheiten ebenfalls auch eine Autoimmunpankreatitis kann durch Leaky Gut ausgelöst werden.
Wichtig ist eigentlich ein vorerst kompletter Verzicht auf Zucker, Gluten, Süßstoffe usw.
Man kann die Darmschleimhaut mit L-Glutamin aufbauen. Helfen sollen auch Akazienfasern, weil dann die guten Bakterien aufgebaut werden können (Bifido, Lactobacillus...) habe auch gelesen, das Zeolith zur Entgiftung helfen soll.
Also der Durchlässige Darm, lässt Gift/Schadstoffe über dein Blut in anderen Organen transportieren, weil eben die Darmschleimhaut 'geschädigt' ist.
In Verbindung zu Leaky Gut stehen auch Autoimmunkrankheiten ebenfalls auch eine Autoimmunpankreatitis kann durch Leaky Gut ausgelöst werden.