Nortase

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Albert

Nortase

Beitrag von Albert »

hallo, ich habe seit 12/25 eine komplett Entfernung der Bauchspeicheldrüse incl Zwölffingerdarm, Gallenblase und Magenausgang.
Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament
Nortase ? Dies hat mir mein Arzt als Alternative/Ergänzung zu Kreon bzw Pankreatan empfohlen.

Danke
Andi

Re: Nortase

Beitrag von Andi »

Hallo Albert,
empfohlen als Ergänzung klingt gut 😉.
Nortase musst du komplett selbst bezahlen, die Schweine Enzyme bezahlt die Krankenkasse, eigentlich sollte das ausreichend sein, mir t Kreon, vernünftig Dosierung 👍

Viele Grüße Andi
Albert

Beitrag von Albert »

danke für die Antwort, ja muss man leider selber zahlen und die Kapseln sind nicht gerade günstig
gruß
Albert
TomKay

Beitrag von TomKay »

Albert hat geschrieben: 26. Februar 2026, 20:23 hallo, ich habe seit 12/25 eine komplett Entfernung der Bauchspeicheldrüse incl Zwölffingerdarm, Gallenblase und Magenausgang.
Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament
Nortase ? Dies hat mir mein Arzt als Alternative/Ergänzung zu Kreon bzw Pankreatan empfohlen.

Danke
Hallo Albert,

Bitte suche über die Suchfunktion nach Nortase. Es gibt hierzu bereits genug Erfahrungsberichte, auch hinsichtlich der Dosierung usw.

LG
Tom
Antworten