hallo, ich habe seit 12/25 eine komplett Entfernung der Bauchspeicheldrüse incl Zwölffingerdarm, Gallenblase und Magenausgang.
Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament
Nortase ? Dies hat mir mein Arzt als Alternative/Ergänzung zu Kreon bzw Pankreatan empfohlen.
Danke
Nortase
-
Andi
Re: Nortase
Hallo Albert,
empfohlen als Ergänzung klingt gut 😉.
Nortase musst du komplett selbst bezahlen, die Schweine Enzyme bezahlt die Krankenkasse, eigentlich sollte das ausreichend sein, mir t Kreon, vernünftig Dosierung 👍
Viele Grüße Andi
empfohlen als Ergänzung klingt gut 😉.
Nortase musst du komplett selbst bezahlen, die Schweine Enzyme bezahlt die Krankenkasse, eigentlich sollte das ausreichend sein, mir t Kreon, vernünftig Dosierung 👍
Viele Grüße Andi
-
Albert
danke für die Antwort, ja muss man leider selber zahlen und die Kapseln sind nicht gerade günstig
gruß
Albert
gruß
Albert
- TomKay
Hallo Albert,Albert hat geschrieben: ↑26. Februar 2026, 20:23 hallo, ich habe seit 12/25 eine komplett Entfernung der Bauchspeicheldrüse incl Zwölffingerdarm, Gallenblase und Magenausgang.
Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament
Nortase ? Dies hat mir mein Arzt als Alternative/Ergänzung zu Kreon bzw Pankreatan empfohlen.
Danke
Bitte suche über die Suchfunktion nach Nortase. Es gibt hierzu bereits genug Erfahrungsberichte, auch hinsichtlich der Dosierung usw.
LG
Tom