MCT Fette

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Philipp

MCT Fette

Beitrag von Philipp »

Hallo Liebe Leute,

mir wurden von meinem Arzt / Dr. Prof. Uhl MCT Fette zum Kochen und zur Ernährung empfohlen. Vielleicht kann mir der ein oder andere mit ein paar Produkttipps bezgl. Öl und Fetten weiterhelfen? Ich finde nur sehr teure Angebote im Internet und im Reformhaus und würde gerne etwas Geld sparen.

Ich freue mich auf eure Antworten.
Kaba18

Re: MCT Fette

Beitrag von Kaba18 »

Hallo Phillip, leider sind die Fette so teuer (ich hatte sie auch aus dem Reformhaus) und sie sind auch nicht lange
haltbar. Außerdem sind die NICHT zum Braten geeignet. Hatte 2 Dosen je 0,5 Liter, eine davon hab ich ungeöffnet wegtun müssen weil abgelaufen.... verträgst Du gar keine anderen Fette..?
Liebe Grüße

Kaba

"Zeiten ändern Dich" (Bushido)
Philipp

Beitrag von Philipp »

Hallo Kaba,

danke für deine Antwort. Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, welche Lebensmittel ich vertrage und welche ich nicht vertrage. Letztednlich merke ich es nur, wenn ich zu wenig Kreon zu mir nehme. Ansonsten finde ich es sehr schwierig meine Beschwerden einzugrenzen und zu erkennen, mit welchem Essen die Probleme mehr oder weniger werden, obwohl ich bereits eine Art Ernährungstagebuch führe und den Empfehlungen der Diätassitentin nachkomme...

Wieso sind die MCT Fette nicht zum Braten geeignet? Ich habe mir Palmfett gekauft, kommt das dem MCT am nahesten?
Kaba18

Beitrag von Kaba18 »

Hallo Phillip, ja ich glaube das kommt dem ziemlich nahe. Keine Ahnung warum man MCT Fette nicht braten kann,
das hat mir aber die Frau im Reformhaus extra gesagt. Ich habe fast 20 Euro pro Dose bezahlt. eignet sich dann wohl eher zum Salat machen usw.
Liebe Grüße

Kaba

"Zeiten ändern Dich" (Bushido)
Antworten